ttr news
Swim&Run Meisterschaft der Jugend und Junioren in Versmold mehr
 
Regionalliga in Gütersloh mehr
 
Erfolgreicher Saisonstart in der Landesliga mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Satzung
  Beiträge
  Aufnahme
  Kontakt
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Das triathlon team ratingen 08 stellt sich vor.

 

Die Gründung

Mit der Intention, durch Breitensportler eine Basis für den Spitzensport im Triathlon zu legen, wurde das Triathlon Team Ratingen 08 gegründet. Um dieses Ziel zu erreichen liegt besonderes Augenmerk auf der Jugendarbeit, dem Heranführen von Sportlern aus den Einzeldisziplinen an den Triathlon und der Schaffung von Perspektiven in der persönlichen Entwicklung in allen Leistungsbereichen. Das Spektrum reicht vom Breitensportler über den ambitionierten Hobbysportler bis zum Spitzenathlet. Hier kann auf den großen Erfahrungsschatz von Triathlon Trainer Georg Mantyk zurückgegriffen werden, welcher schon erfolgreich eine Triathlon Jugendabteilung im TUS Breitscheid aufgebaut und zu zahlreichen Erfolgen geführt hat.

 

Die Vision

Nach der Konsolidierung des Trainingsbetriebs für den Schüler- und Jugendbereich gilt es den Ausbau des Senioren Bereichs anzugehen. Dabei wird es keine Abgrenzung gegenüber dem Jugendbereich geben, sondern ein Miteinander um gemeinsam persönliche Ziele zu erreichen. Sei es die erfolgreiche Teilnahme am Ligabetrieb, die Festigung der eigenen Leistungen in nur einer Disziplin oder gar die Bewältigung der Langdistanz.

 

Die Basis

Wie in jedem Sport ist die Basis zum gemeinsamen Erfolg das gemeinsame Training. Mit 98% der aufgebrachten Zeit ist das Training der eigentliche Inhalt unseres Sports. Deshalb ist es wichtig durch qualifizierte und erfahrende Trainer geleitet zu werden und zusammen mit Triathleten, mit gleicher Leistungsstärke, in seinem optimalen Bereich zu trainieren.

 

Die Gemeinschaft

Triathleten fühlen sich im Wettkampf als Einzelkämpfer, aber nach dem Ziel gilt es die Erfolge in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu feiern, neue Ziele zu definieren oder gemeinsam Niederlagen zu durchleben.

 
   
Impressum Intern