ttr news
Triathlon Team Ratingen 08 beim TUSEM Blumensaat-Lauf 2017 mehr
 
Hawaii Ironman World Championship 2017: Mythos Hawaii mehr
 
Henning v. Poser unter den Top 20 bei der Triathlon WM in Rotterdam mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite


Überraschener Podiumsplatz der Verbandsligamanschaft in Altena

09.07.2017 - Beim dritten Start in der Verbansliga musste in Altena diesmal die Sprintdistanz (500m/20km/5km) absolviert werden. Da auf dieser Distanz bereits Starter ab 16 Jahren eingesetzt werden dürfen, ging das Triathlon Team Ratingen 08 diesmal mit einer möglichst jungen Manschaft am Start: Eric Müller (Jahrgang 2000), Lennard Böge (2000) und Alexander Heidrich (95) wurden durch Ditmar Drenker (67) verstärkt, der kurfristig den Ausfall von Philipp Rudat kompensierte.

Im zweiten Lauf der Verbandsliga zeigten alle von Beginn an, dass sie die bisherigen guten Ergebnisse in dieser Liga bestätigen Wollten. Eric zegte die gewohnt gute Schwimmleistung und stieg nach 500m mit 6:26 Min. als erster aus dem Wasser. Auch die anderen zeigten Gute Leistungen und wechselten im vorderen Mittelfeld auf die bergige, anspruchsvolle Radstrecke. Hier musste Eric nur wenige Konkurenten an sich vorbei ziehen lassen, während Lennard Pech hatte und Aufgrund einer abgesprungenen Kette Zeit einbüßen und Ditmar an sich vorbei ziehen lassen musste.

Im abschließenden Lauf konnte Eric seine gute Tagesform bestätigen und ging als erster TTR'ler durchs Ziel. Ihm folgten Alexander, Lennard und Ditmar alle im vorderen Teil des zweiten Starterfeldes.

Nun hieß es "Warten auf das Endergebnis" ... und als dies endlich fest stand war die Freude riesengroß: Das Team hatte durch diese tolle Manschaftsleistung mit dem dritten Platz auch einen Platz auf dem Treppchen ergattert. Damit wurden die Erwartungen deutlich übertroffen wodurch auch das Saisonziel Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt ist.

D.F.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern