ttr news
Henning v. Poser unter den Top 20 bei der Triathlon WM in Rotterdam mehr
 
Aufstieg in die Regionalliga mehr
 
Finale der Masters in Xanten mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite


Erste LD geschafft - Endlich ein Ironman

09. Juni 2017 - Nachdem das Projekt Ironman mit dem Bruch des Fußgelenks im letzten Jahr nicht ganz so toll startete, hat es am Sonntag beim Ironman in Frankfurt mit der Finisher-Zeit von 11:36:51 toll geendet.

Das Schwimmen verlief für meine Verhältnisse (Typ bleierne Ente mit zuletzt häufigen Krämpfen im Wasser) mit 1:28 ganz OK und ich kam zufrieden und entspannt in die 1. Wechselzone.

Auf dem Rad konnte ich mich strikt an den Plan halten, wobei ich auf der 2. Runde etwas schneller als auf der ersten gefahren bin. Ein kleiner Defekt ( Extensions hatten sich gelöst ) kostete mich zwar 2 min, aber mit der Radzeit von 5:41 und einem Schnitt von 31 km/h war ich absolut im Soll.

Meine realsistische Zielzeit hatte ich vorher auf 11:15 gesetzt. Meine mögliche Bestzeit von sub 11 wollte ich nur versuchen, wenn dies beim 2. Wechsel mit ambitionierten 3:45 für den Lauf noch möglich wäre.

Soweit der Plan - aber irgendwie muss ich das wohl vergessen haben und dachte, ich könnte auch ein 3:40 anpeilen.😏

Die ersten Kilometer liefen super. Mit einem Schnitt um 5:00 min/km war ich richtig euphorisch aber auch viel zu schnell. Das änderte sich natürlich und als auf der 3. Runde (ab km 20) beim Kilometerschnitt sogar die 6 vorne stand war ich zunächst etwas depremiert, am meisten ärgerte ich mich allerdings über mich selbst. Als ich mich dann mal umschaute und die meisten meiner Mitstreiter in der prallen Sonne bei 32°C nur noch gingen oder mit Krämpfen am Rand standen, ich aber noch lief, besserte sich meine Laune wieder und ich nahm mir vor, das Ganze bis zum Ziel einfach nur zu genießen.

Ich hatte eigentlich bis auf 15-20 min auch beim Laufen die ganze Zeit Spaß. Es war ein tolles Erlebnis und Dorothee befürchtet, es war nicht meine letzte LD - womit Sie recht haben könnte ...

Zielzeit: 11:36:51
Platz M: 1173
Platz AK 45-50: 198

Swim: 01:28:28
Trans1: 00:07:26
Bike: 05:41:37
Trans 2: 00:03:41
Run: 04:15:51

F.K.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern