ttr news
Triathlon Team Ratingen 08 beim TUSEM Blumensaat-Lauf 2017 mehr
 
Hawaii Ironman World Championship 2017: Mythos Hawaii mehr
 
Henning v. Poser unter den Top 20 bei der Triathlon WM in Rotterdam mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Regionalliga Rheine - Damen kämpfen sich tapfer ins Ziel

13.0.2017 - Heute machte sich unser 3-er Team, bestehend aus Regina Berekoven, Heidi Deppmeyer und mir (Verena Quiskamp) auf ins Münsterland, um die Sprint Distanz (SD) für die Regionalliga zu absolvieren. Dabei musste sich Heidi sogar von ihrer Familie auf der Rückfahrt von Norderney in Rheine absetzen lassen, um für unser Team an den Start gehen zu können. Nun, pünktlich zum Mittag beglückte uns nach vielen Regentagen endlich die Sonne. So stand einem trockenem Wettkampf mit Start um 14:10 Uhr nix mehr im Wege...

Die 750 m Schwimmen galt es in dem kalten Dortmund-Ems-Kanal zu absolvieren. Einzig Heidi wagte sich ohne Neopren ins Wasser - die Nordseekälte hatte sie bestens hierfür präpariert. Zuerst meisterte ich (Verena) die Schwimmdistanz, dicht gefolgt von Regina & Heidi.

Nun galt es die 2x 10 km flache Strecke zu erreichen, die via Brücke über den Kanal zugänglich war. Hier wartete sogleich die nächste Herausforderung auf uns Damen: Brückenaufwärts auf das Rennrad steigen, einklinken und losfahren. Für mich lief es eher schlecht als recht, dafür war die Lernkurve um so größer.... ;-)

Regina spielte Ihre Stärke zu Rad aus und absolvierte als Erste von uns die Raddistanz. Bei dem anschließenden 2x 2,5 km Lauf mit schöner Strecke am Kanal entlang, bremste ihr Asthma sie jedoch aus, weshalb ich glückliche als erste die Ziellinie überqueren konnte. Heidi & Regina folgten sogleich, so dass wir uns direkt zufrieden über unsere Leistungen in die Arme fallen und beglückwünschen konnten.

Mit folgenden Zeiten konnten wir somit diesen spannenden Wettkampf für uns entscheiden:

PLATZ 24 von 30 Teams

Berekoven, Regina 01:21:39 --> 00:18:29 00:33:36 00:29:34
Deppmeyer, Heidi 01:20:49 --> 00:17:49 00:35:44 00:27:16
Quiskamp, Verena 01:20:26 --> 00:16:44 00:35:54 00:27:48

Vielen Dank für die tolle WK- Orga vor Ort - wir haben viel Spaß gehabt und freuen uns nun auf unseren nächsten Start :-)

V.Q.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern