ttr news
Henning v. Poser unter den Top 20 bei der Triathlon WM in Rotterdam mehr
 
Aufstieg in die Regionalliga mehr
 
Finale der Masters in Xanten mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Verbandsliga - Erfahrene TTRler auf der Mitteldistanz in Hückeswagen

19.08.2017 - Beim sonnigen Start in der Bevertalsperre gingen folgende Athleten ins Wasser: Burkhard Schieferstein, Frank Ferling, Stefan Ortjohann und Tobias Thiele. Wobei Burkhard, Frank und Stefan das Liga Team ersatzweise auffüllten und zusätzliche 158 Jahre Erfahrung mit ins Mittel-Distanz-Rennen brachten.

Die kühlen 13 Grad am Morgen spornten das Team nur an, so dass Burkhard als erster TTRler den Fluten entstieg gefolgt von Stefan, Frank und Tobias. Die Radstrecke war „gewohnt“ hart. Neben den ca. 1000 Höhenmetern versuchte ein starker Wind die Triathleten ab zu bremsen (teilweise mit Erfolg). Tobias kam nach einer überragenden Rad-Zeit in die Wechselzone und hatte nicht nur etliche Plätze gut gemacht, sondern auch die „älteren“ Team Kollegen hinter sich gelassen. Auf der Laufstrecke gab es den erwarteten (heftigen) Regenschauer. Unbeirrt arbeiteten sich alle TTRler nach vorne. Tobias hielt seine starke Führungsposition und kam als erster TTRler ins Ziel. Mit einigem Abstand folgte Stefan mit Frank direkt hinter ihm und Burkhard sorgte für das vollständige Finish.

Der Mühe Lohn war Platzierung 10 in der Verbandsliga :-)

Folgende Plätze und Zeiten absolvierten die Triathleten unter teils heftigen Bedingungen:

Thiele Tobias -------- Platz 17; 4:23:28
Ortjohann Stefan --- Platz 41; 4:43:35
Ferling Frank -------- Platz 42; 4:43:46
Schieferstein -------- Platz 45; 4:52:32

S.O.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern