ttr news
Triathlon Team Ratingen 08 beim TUSEM Blumensaat-Lauf 2017 mehr
 
Hawaii Ironman World Championship 2017: Mythos Hawaii mehr
 
Henning v. Poser unter den Top 20 bei der Triathlon WM in Rotterdam mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Finale der Masters in Xanten

03. September 2017 - Beim traditionellen Xanten Triathlon stand das letzte Rennen der Mastersliga an. Bei kühlen frühmorgendlichen Temperaturen von knapp über 10 Grad, stellten sich die zwei Masters Teams der Konkurrenz und hofften auf einen guten Saisonabschluss. Schließlich galt es eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, um 2018 wieder neu anzugreifen.

Die Teams standen in folgender Besetzung am Start:
Team 1: Ditmar Drenker, Burkhard Schmidt, Henning von Poser
Team 2: Christoph Jaross, Stefan Ortjohann, Burkhard Schieferstein

Die Stimmung war schon vor dem Schwimmen im Team gut und entspannt, so dass um 8:45 Uhr der Startschuss bei etwas Restnebel fiel, der sich aber noch auf der Schwimmstrecke im Kanal auflöste und das Schwimmfinale und der Rest des Rennens bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Burkhard kam nach guten 24:07 Min. als Erster aus dem Kanal und nun hieß es 42km „Kette rechts“ auf dem Rad.

Hier konnte Henning seine „alte“ Radstärke ausspielen und sich nach vorne schieben. Er wechselte auf Platz 8 (gesamt) liegend auf die Laufstrecke. Nicht weit dahinter gingen erst Burkhard und dann Christoph auf die Laufstrecke.

Alle kämpften sich auf der Laufstrecke sehr gut durch und Stefan lief sogar eine 39:00 Min. hinten raus. Schlussendlich konnte zum Abschluss der Saison das beste Ergebnis der Saison erzielt werden: Team 1 landete auf Platz 4 und Team 2 auf Platz 8.

Wir finden, knapp am Treppchen vorbei und zwei Top Ten Plätze können sich sehen lassen.

Es war ein wirklicher toller Tag und das bei traumhaftem Sonnenschein! Wir sind heiß auf die Saison 2018, um noch mehr aus den alten Männern rauszuholen ;-)
Hier die Einzelergebnisse:
Henning von Poser (Platz 7 ges.) in 2:15:28
Burkhard Schmidt (Platz 15 ges.) in 2:18:45
Christoph Jaross (Platz 17 ges.) in 2:20:44
Stefan Ortjohann (Platz 32 ges.) in 2:24:07
Ditmar Drenker (Platz 34 ges.) in 2:25:01
Burkhard Schieferstein (Platz 37 ges.) in 2:25:46

H.vP.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern