ttr news
Buschhütten - Erfolgreicher Start in die Regionalliga mehr
 
TTR bei der Breitscheider Nacht mehr
 
TTR mit 14 Nachwuchsathleten bei der DM im Duathlon in Alsdorf mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Duisburger Winterlaufserie - 2ter Lauf

Am Samstag stand der zweite Lauf der Winterlaufserie in Duisburg auf dem Jahresplan vieler TTRler. Nach den 10 km vor vier Wochen waren jetzt die 15 km bei der großen Serie und die 7,5 km bei der kleinen Serie auf dem Programm.

Die Starter hatten nach den Schneefällen der Vornacht mit widrigen Umständen zu kämpfen. Die jedenfalls, die da waren. Mehr noch als die Witterung setzte den Startfeldern die allgemeine Grippewelle zu. Das gesamte Starterfeld präsentierte sich deutlich ausgedünnt. Voll im Trend lagen da auch die Teilnehmer des TTR. Sieben von 14 gemeldeten Läufern waren gar nicht erst nach Duisburg gekommen und hüteten zum großen Teil das heimische Bett.

Die, die gekommen waren, schlugen sich aber wacker auf dem eisigen Untergrund. Auf gut der Hälfte der Strecke machte festgetretener Schnee- und Eisbelag das Laufen zu einer Balanceübung.

Bestanden haben sie Alexander Kuppe, Björn und Stefan Ortjohann, Jürgen Rüth, Jörg Stolle, Lars Terörde und Fabian Torros. Wobei letztgenannter als 6. im großen Feld mit einer fantastischen Zeit von 57.48 min die herausragende sportliche Leistung in den Farben des Triathlon Teams erbrachte. Erfreulich war auch der dritte Platz von Björn Ortjohann in seiner Altersklasse über die 7,5km.

Auch die übrigen zeigten sich größtenteils zufrieden mit dem Abschneiden und dem gesunden Abschluss des Laufes. In drei Wochen steht schon der letzte Lauf in Duisburg an. Hoffentlich dann beim Halbmarathon wieder mit mehr Gesunden TTRlern am Start.

L.T.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern