ttr news
Deutsche-Leichtathletik-Meisterschaft Senioren Mönchengladbach mehr
 
10 Jahre - Triathlon Team Ratingen 08 feiert Vereinsjubiläum am ... mehr
 
Jan Ortjohann behauptet sich bei Deutschen Meisterschaften mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Buschhütten - Erfolgreicher Start in die Regionalliga

6.5.2018 - Am heutigen Sonntag startete die Mannschaft desTriathlon Team Ratingen 08 in Form von Morten Schmidt, Alexander Gossmann, Henrik Wunn und Lukas Rühlemann die Mission Regionalliga 2018.

Um 12:30 Uhr fiel in Buschhütten bei sonnigen 25 Grad der Start über die Kurzdistanz.
Auf den 1000 Meter Schwimmen setzte sich Morten direkt an die Spitze, gefolgt von Lukas auf Platz 2 und Henrik auf Position 3. Für Alex begann der Wettkampf wie gewohnt erst nach dem Schwimmen. Doch auch er positionierte sich,- als 11er aus dem Wasser kommend- im vorderen Teil des Feldes.
Auf den 40 Radkilometern fuhr Morten in Führung liegend sein eigenes Rennen. Alex konnte direkt mehrere Plätze gutmachen und überholte Henrik und Lukas ... und auch andere. Henrik und Lukas mussten auf der windanfälligen Radstrecke leider ein paar Sekunden einbüßen, Grund dafür war die im Vergleich zu den Zeitfahrrädern schlechtere Aerodynamik ihrer Rennräder.

Auf dem abschließenden 10 km - Lauf wurdees für alle aufgrund der Wärme eine echte Herausforderung. Morten verteidigt seine Führungsposition bis km 9 stark, musste sich auf den letzten Metern jedoch geschlagen geben und beendete das Rennen auf Platz 2 gefolgt von Alex auf Platz 3, der seine Laufstärke sensationell abrufen konnte. Henrik konnte auf Platz 22 finishen und Lukas komplettierte das Team auf Platz 33, wobei beide schon mal bessere Läufe hatten.

Mit Platz 3 von 18 in der Teamwertung, wurden die Erwartungen mehr als erfüllt und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.

L.R.
(Foto: Ingo Kutsche)

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern