ttr news
Regionalligateam schafft Aufstieg und Sieg beim Heimrennen mehr
 
4 x Triathlon-Abzeichen ion Bronze mehr
 
TTRler erringen gute Platzierungen in Vreden mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite


Zweiter Auftritt des TTR in der Landesliga Mitte

27.05.2018 - Am Sonntag fand der zweite Start der Landesliga Mitte statt. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Gladbecker Sprinttriathlon wagten sich die Athleten Lukas Rühlemann, Alexander Heidrich, Henning von Poser und Daniel Schäffkes für das Triathlon Team Ratingen 08 auf die erste Kurzdistanz der Saison.

Bei gut aufgeheizten Temperaturen waren alle Athleten Feuer und Flamme den Triathlon zu meistern. Traditionell galt es nach dem geschwommenen Kilometer die 43km lange Radstrecke zu bezwingen. Dabei musste die anspruchsvolle Auffahrt Richtung der Hohensyburg viermal bezwungen werden. Gekrönt wird der Wettkampf von der 10km langen Laufstrecke.

Nach sensationellen 2:13,15h beendete Lukas Rühlemann als erster des Teams und dritter des Feldes den Triathlon. Nach 2:24,07h hatte Henning von Poser als 18ter den Wettkampf, gefolgt von Alexander Heidrich auf Platz 33 nach 2:33.09h. Daniel Schäffkes beendete nach 2:51,21h auf Platz 77 seine erste Kurzdistanz.

Die ersten Blicke auf die Teamergebnisse versprachen großartiges, da das Team zunächst auf Platz 3 gesetzt wurde.
Nach Ablauf der Einspruchsfrist folgte jedoch Ernüchterung. Um 5 Platzzähler wurde der dritte Platz verpasst.

Alles in allem war es für das Triathlon Team Ratingen 08 ein erfolgreicher Wettkampftag mit glorreichen Aussichten für die kommenden Wettkämpfe in der Landesliga Mitte.

D.S.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern