ttr news
Deutsche-Leichtathletik-Meisterschaft Senioren Mönchengladbach mehr
 
10 Jahre - Triathlon Team Ratingen 08 feiert Vereinsjubiläum am ... mehr
 
Jan Ortjohann behauptet sich bei Deutschen Meisterschaften mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite


Jan Ortjohann für die Triathlon-DM qualifiziert

17.06.2018 - Jan Ortjohann hat sich beim Triathlon in Mönchengladbach für die Deutschen Meisterschaften der Jugendlichen/ Junioren qualifiziert.

Der Veranstaltungsort für den Mönchengladbacher Triathlon lag mitten in der Stadt. Für das Schwimmen war die Aufstellung eines provisorischen Schwimmbeckens nötig geworden, was den Athleten alles abverlangte. Rollwenden waren verboten und das Becken war nur 25 m lang. Dieses hatte zur Folge, dass die Athleten teilweise 30 Bahnen schwimmen mussten und die einzelne Bahn mit Athleten ziemlich voll war.

Jan hatte das Glück, eine der etwas breiten Außenbahnen zu bekommen, was das Schwimmen etwas angenehmer machte. Er konnte dies zu seinem Vorteil nutzen und stieg kurz hinter seinem Vereinskollegen Leon Vollstedt aus dem Wasser. Da das Schwimmen seine vermeintlich schwächste Disziplin ist, konnte er nun auf dem Fahrrad und vor allem beim Laufen überzeugen.

Im Ziel hieß es dann erst einmal abwarten, weil es noch einen weiteren Start in dieser Altersklasse gab. Das Warten wurde dann mit der Qualifikation für die DM belohnt.

Für zwei andere Athleten ging der Traum “DM“ leider nicht in Erfüllung. Leon Vollstaedt und Lennard Böge verpassten, trotz guter Leistungen die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Die anderen TTR-Athleten zeigten ebenso gute Leistungen und rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.

Die Zeiten im Einzelnen:

Schüler/innen A
Jonah Rühlemann: 13. Platz - 0:45:06
Hannah Sanders: 14. Platz - 0:46:19
Marie Deppmeyer: 15. Platz - 0:48:21

Jugend B
Jan Orthjohann: 7. Platz - 0:37:54
Leon Vollstedt: 21. Platz - 0:40:19

Jugend A
Valentin Schmidt: 23.Platz - 1:18:12

Junioren
Lennard Böge: 7. Platz - 1:02:04
Eric Müller: 9. Platz - 1:04:29
Björn Ortjohann: 11. Platz - 1:09:44

S.S.-R.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern