ttr news
Willich Triathlon mehr
 
TTR08 Masters erkämpfen Platz 3. und 8. Platz in der Liga mehr
 
Aufwärtstrend der Masters-Mannschaften hält an mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Ratinger Großkampftag beim Indeland-Triathlon

24.06.2018 - Rund ums Braunkohletagebaurevier hatten die Triathleten am Sonntag einen Großevent.
Ganze drei Teams des TTR waren im Einsatz in verschiedenen Ligen. 1,5 Kilometer schwimmen im Blaustein See, 48 flache und windanfällige Kilometer auf dem Rad und zehn Kilometer im und um Aldenhoven herum warteten auf die Teilnehmer.

Die zweite Seniorenmannschaft des Triathlon Teams 08 untermauerte ihre Ambitionen auf ein gute Position in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga mit einem hervorragenden siebten Platz bei besten äußeren Bedingungen. In der Besetzung Lennart Böge, Eric Müller, Ditmar Drenker und Martin Rath ließen vor allem die Leistungen der beiden Youngster Böge und Müller bei ihrem Debut über die olympische Distanz aufhorchen. In dem starken Verbandsligafeld belegte der siebzehnjährige Lennart Böge den zehnten und der achtzehnjährige Eric Müller den achtzehnten Platz. Von beiden wird man hoffentlich in den nächsten Jahren noch einiges lesen können.

Neben den Verbandsligisten waren auch die Altersklassenathleten in der Mastersliga aktiv. Hier belegte die erste Mannschaft des TTR 08 in der Besetzung Markus Haschke, Burkhard Schieferstein und Burkhard Schmid den fünften Platz von 27 Mannschaften. Komplettiert wurde das gute Abschneiden der Ratinger Athleten durch die zweite Mannschaft des TTR 08, die mit Lars Terörde, Alexander Kuppe und Jürgen Rüth am Start den zwanzigsten Platz belegten.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Startfeld Verbandsliga
Lennart Böge Pl.10 2.19.21h
Eric Müller Pl.18 2.24.00h
Ditmar Drenker Pl.30 2.31.46h
Martin Rath Pl.56 2.52.30h

Startfeld Masters I
Markus Haschke Pl.11 2.28.07h
Burkhard Schieferstein Pl.30 2.36.05h
Burkhard Schmid Pl.31 2.36.50h

Startfeld Masters II
Lars Terörde Pl.48 2.47.16h
Alexander Kuppe Pl.55 2.50.30h
Jürgen Rüth Pl.56 2.51.05h

L.T.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern