ttr news
Willich Triathlon mehr
 
TTR08 Masters erkämpfen Platz 3. und 8. Platz in der Liga mehr
 
Aufwärtstrend der Masters-Mannschaften hält an mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite


Jan Ortjohann behauptet sich bei Deutschen Meisterschaften

30.06.2018 - Die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren fanden vor der historischen Kulisse der Ost-Deutschen Stadt Grimma statt.

Jan hatte sich erst 2 Wochen zuvor qualifiziert und bekam die Chance sich mit der Triathlon Elite Deutschlands zu messen. Die meisten dieser Athleten bereiteten sich seit einem ganzen Jahr auf dieses Event vor und werden zudem noch vom jeweiligen Landeskader gefördert. Für Jan ein weiterer Grund alles zu geben.

Der Wasserstart fand in dem Fluß Molde statt. Es war einem Haifisch Becken ähnlich. Die ganze Anspannung und der Ehrgeiz wurden beim Startschuss raus gelassen und die ersten Meter waren mehr Kampf als Schwimmen. Jan ließ noch ca. 15 Schwimmer hinter sich als er aus den Fluten spurtete. Auf dem Rad baute er seine Position stetig aus und konnte auf den 2 anspruchsvollen Stadtrunden (sehr eckig und mit einigen Höhenmetern) etliche Konkurrenten überholen (nur fand sich keine passender Windschatten). Die Laufstrecke führte auf großteils Kopfsteinpflaster durch die Innenstadt (2 Runden) und Jan behauptete seine Position im sehr starken Lauf Feld. Als 34. (von ca. 60 Startern) überquerte er die Ziellinie und war geschafft und froh über seine Leistung (etliche Kaderathleten hinter sich gelassen zu haben).

Eine sehr professionelle und sportliche Veranstaltung, gekrönt von Sonnenschein und einem Ratinger Finisher.

S.O.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern