ttr news
Deutsche-Leichtathletik-Meisterschaft Senioren Mönchengladbach mehr
 
10 Jahre - Triathlon Team Ratingen 08 feiert Vereinsjubiläum am ... mehr
 
Jan Ortjohann behauptet sich bei Deutschen Meisterschaften mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite


10 Jahre - Triathlon Team Ratingen 08 feiert Vereinsjubiläum am Baldeneysee

30.06.2018 - Das unser Verein mehr ist als eine Ansammlung von Einzelsportlern oder eine lose Trainingsgruppe, das wird wohl jeder bestätigen können, der viel Zeit innerhalb dieser Gemeinschaft verbringt.

Über gemeinsame Wettkämpfe und Trainingstermine bilden sich enge Freundschaften, gemeinsame Ziele und viele gemeinsame Fahrten zu Veranstaltungen oder Trainingslagern. Der TTR verbindet uns. Eine sportliche und emotionale Heimat für Alt und Jung, für Leistungssportler und Hobbyathleten, ein Pol im hektischen Alltag und eine Ansammlung von vielen netten Menschen. Seit zehn Jahren gibt es den TTR schon.

So lag es nahe, das zehnjährige Jubiläum mit einem besonderen Event und möglichst vielen Mitgliedern und Angehörigen zu begehen. Dabei hat unser Orgateam am Baldeneysee in Essen etwas gefunden, was für Alt und Jung geeignet war.

Bei herrlichem Sommerwetter im Seaside Beach konnte man beim Bumper Ball seine Standfestigkeit testen, beim Fussball-Dart Zielsicherheit beweisen und im offenen Badebereich des Sees Erfrischung finden (zum Schwimmen reichte der kleine Bereich nun wirklich nicht für uns und das war ja auch gar nicht vorgesehen). Oder aber man suchte sich einfach ein schattiges Plätzchen an der Grillhütte oder auf der Wiese um den anderen beim Sporttreiben zuzusehen oder einfach nur mal in Ruhe und nicht unterbrochen von Schwimmintervallen mit den Vereinskameraden einen Plausch zu halten.

Kaffee und ein hochkalorischer Festtagskuchen, kühle Getränke und ein leckeres Grillbuffet sorgten im Gegensatz zu den sonstigen Vereinsterminen dafür, dass man mit Kalorienüberschuss nach Hause gehen konnte. Das Orgateam hatte ganze Arbeit geleistet. Ein geselliges und sportliches Fest in herrlicher Umgebung machten den Tag zu einem tollen Erlebnis für alle, die dabei sein konnten, und diejenigen neidisch, die in Roth starten mussten.

Viel zu schnell war die Zeit vergangen. Doch da wir uns oft sehen, fiel am Ende das Abschied nehmen nicht schwer. Man trifft sich immer wieder und immer wieder gerne zu den unterschiedlichsten Terminen, die der Verein uns allen bietet. Ob Wettkampfmannschaft mit Leistungssportanspruch, Altersklassenathleten oder aber nur Mitglieder, die einige Trainingszeiten für sich wahrnehmen. Für uns alle ist der Verein ein Stück Heimat. Und nach Hause kommt man ja immer gerne zurück. So wird es denn auch hoffentlich in den nächsten zehn Jahren und darüber hinaus sein.

Unser Team ist eine Erfolgsgeschichte und eine Einladung an alle, die gerne mit netten Menschen zusammen sportliche Ziele verfolgen wollen.

Es war ein schöner Tag für Groß und Klein. Ein Beweis dafür, dass wir uns nicht nur zum gemeinsamen Sporttreiben treffen, sondern auch darüber hinaus eine tolle Gemeinschaft bilden.

Ein herzlicher Dank geht dafür an die Mitglieder des Orgateams und alle, die an dem Tag mitgewirkt haben. Ohne Euer besonderes Engagement wäre das TTR nicht das, was es für uns alle ist!

L.T.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern