ttr news
Internationale Erfahrungen und gute Platzierungen bei der Challenge ... mehr
 
Regionalligateam schafft Aufstieg und Sieg beim Heimrennen mehr
 
4 x Triathlon-Abzeichen ion Bronze mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

TTR08 Masters erkämpfen Platz 3. und 8. Platz in der Liga

Die Athleten des Triathlon Teams Ratingen 08 waren mit 2 Mannschaften (2 x 3 Starter) angetreten, um die Saison mit einer (weiteren) Platzierung zu krönen.

Start war bei blauen Himmel und kühlen Temperaturen im Xantener Strandbad um 8:35 Uhr. 19 Grad Wassertemperatur ließen den Neoprenanzug zu, so dass die „Vorfreude“ nochmals gesteigert wurde. Nach schnellen 23:42 Min stieg Markus Haschke als erstes aus dem Wasser, gefolgt von Burkhard Schmidt (24:02), Henning v. Poser (24:52), Burkhard Schieferstein (25:24), Stefan Ortjohann (26:49) und Michael Skoerys (27:50). Die flache Radstrecke hatte 5 Runden auf den um jeden Platz gekämpft wurde und die Rangfolge der TTRler verschob sich nur leicht, Markus weiterhin vorne mit einer beindruckenden Radleistung wurde nun von Henning „verfolgt“ mit Burkhard Schmidt im „Nacken“. Burkhard Schieferstein, Stefan und Michael „knapp“ dahinter. Nach schnellem Wechsel ging es auf den Laufkurs mit 2 Runden und entsprechenden Wendepunkten. Dabei konnte die Konkurrenz erahnen was auf sie „zukam“, nämlich 6 harte TTRler. Dies war der finale Kampf, um die Platzierungen bei nun strahlendem Sonnenschein der den Athleten alles abverlangte. Stefan lief mit starken 38:27 zu Rang 3 auf, so dass die Starter der 1sten Mannschaft knapp vor der 2ten Mannschaft ins Ziel kamen und sich damit den 3. Platz der Tageswertung erkämpften wie auch die 3. Platz der Gesamtwertung, an der alle vorherigen Starter ihren Beitrag geleistet hatten. Zudem kam die 2. Mannschaft auf Platzierung 8 in einer allgemein starken Mastersliga.

Zum Saisonerfolg haben alle Mastersstarter während der verschiedenen Wettkämpfe beigetragen!

Ditmar Drenker (mehrfach in der Masters Mannschaft gestartet) war als Ersatzstarter aufgestellt und nutze die Chance und ging etwas später auf die offene olympische Distanz und bewies ebenfalls wieder seine Kämpferqualitäten, womit er den Platz 5 in seiner Altersklasse belegte.

Die Zeiten im Einzelnen für 1,5 Km Schwimmen, 40 Km Rad und 10 Km Laufen:

1ste Mannschaft:
Markus Haschke 2:16:12
Henning von Poser 2:18:01
Stefan Ortjohann 2:21:09

2te Mannschaft:
Burkhard Schmidt 2:23:26
Burkard Schieferstein 2:25:02
Michael Skoerys 2:29:41

Einzelstart:
Dietmar Drenker 2:22:04

S.O.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern