ttr news
Regionalligateam schafft Aufstieg und Sieg beim Heimrennen mehr
 
4 x Triathlon-Abzeichen ion Bronze mehr
 
TTRler erringen gute Platzierungen in Vreden mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Regionalligateam schafft Aufstieg und Sieg beim Heimrennen

09.09.2018 - Die zehnte Auflage des Stadtwerke Ratingen Triathlon beinhaltete den finalen Wettkampf der Regionalliga in der Saison 2018.Bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel hieß es um 9.30 Uhr für das Team des TTR noch mal alles zu geben über die Kurzdistanz.

Top besetzt mit Alexander Gossmann, Morten Schmidt, Henrik Wunn und Lukas Rühlemann sollte der 1. Platz in der Tabelle verteidigt werden und der damit verbundene Aufstieg in die NRW-Liga endgültig festgemacht werden.
Zudem wollte man endlich den im letzten Jahr knapp verpassten Sieg im Heimrennen schaffen.

Beim Schwimmen im Freibad kristallisierte sich schnell heraus, dass kein Weg daran vorbei führte, dass Morten mit Abstand als Erster aus dem Wasser steigen würde. Nach kurzem Schreck, wegen eines Zusammenstoßes zwischen Henrik und Lukas bei der Wende folgten beide auf Platz drei und vier liegend. Alex kam nach einer soliden Schwimmleistung im vorderen Mittelfeld aus dem Wasser.

Auf dem Rad bestritt Morten das Rennen weiterhin von vorne. Henrik behauptete seine Position auf dem Fahrrad während Lukas seine Leistung nicht bringen konnte und abfiel. Alex konnte nach gutem Radsplit auf den abschließenden 10 Kilometer laufen seine Stärke voll abrufen und beendete das Rennen auf einem starken dritten Platz.

Der schnellste Athlet des Tages hieß Morten Schmidt, der beim Laufen keine Fehler mehr machte und den Sieg in der Einzelwertung vor heimischer Kulisse feiern konnte. Henrik und Lukas komplettierten das Quartett auf Platz 6 und 21.
Dieses Ergebnis bedeutete Platz 1 in der Tabelle sowie den Tagessieg!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins stieg die Mannschaft in die NRW - Liga auf. Somit geht eine erfolgreiche Saison 2018 zuende womit das Projekt NRW Liga startet.

L.R.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern