ttr news
Triathlon Indeland mehr
 
Aasee-Triathlon in Bocholt mehr
 
Verbands- und Landesliga-Wettkämpfe in Kamen mehr
 
  Startseite
  Das Team
  Der Verein
  Termine
  Training
  Jugend
  Veranstaltungen
  Fotogalerie
  Sponsoren
  News-Archiv
  Presse

Button2
 
Triathlon Team Ratingen

Wirb ebenfalls für deine Seite

Mitgliederversammlung wählt neue Vereinsorgane

Am Samstag, 09.03.2019, fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung mit großer Beteiligung im Road Stop in Mettmann statt. Der Vorstand berichtete den rund 100 erschienenen Mitgliedern über das abgelaufene Jahr, dass nicht nur sportlich, sondern auch finanziell gute Rahmenbedingungen für die anstehende Saison lieferte.

In seinem Bericht dankte der Vorstand allen Trainern, dem Orga-Team, allen ehrenamtlichen Helfern und engagierten Eltern für ihr tolles Engagement. Dieser herausragende Einsatz ist die Basis für unseren tollen Verein!

Der sportliche Leiter Georg Mantyk lobte in seinem Bericht alle Sportler des Vereins für deren sportliche Leistungen und erklärte die Planungen und Ziele für die kommende Saison. Das erklärte Hauptziel liegt im direkten Aufstieg der gerade in die NRW-Liga aufgestiegenen Männer in die 2. Bundesliga.

Fabian Toros berichtete über seine Arbeit im Ratinger Sportausschuss, wo er den Verein bisher vertrat. Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit kann er aber aus beruflichen Gründen dieser Aufgabe nicht weiter gerecht werden. Der Vorstand als auch die Mitglieder bedankten sich bei Fabian für seine Leistungen und sein Engagement.

In der vorausgegangenen Jugendversammlung haben nach 4 Jahren Amtszeit die Jugendvertreter Morten Schmidt und Lukas Rühlemann ihr Amt niedergelegt, um den Weg für neue Jugendvertreter frei zu machen. Die Beiden wurden in der Mitgliederversammlung mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit verabschiedet.

Zu neuen Jugendvertretern wurden gewählt: Anna Heidrich und Eric Müller.

Um den Anforderungen an einen professionellen Verein gerecht zu werden, hat der Vorstand auf das wichtige Thema „sexueller Missbrauch im Sportverein“ reagiert. Nach einer entsprechenden Satzungsergänzung im Vorjahr bedankte sich der Vorstand nun sehr bei Franziska Heidrich, die sich bereit erklärt hat, als Ansprechpartnern und Anlaufstelle für alle Vereinsmitglieder bei diesem sensiblen Thema zur Verfügung zu stehen.

Die Kassenprüfer Susanne Schäffkes und Ilka Becker bestätigten die Ordnungsmäßigkeit der Buchungen und Belege des Vereins. Einstimmig wurde dann dem Vorstand Entlastung erteilt.
Zu neuen Kassenprüfer wurden Susanne Schäffkes und Conny Drenker gewählt. Zu Vertretern wurden gewählt: Georg Schlate und Daniel Schäffkes.

Beim Tagesordnungspunkt „Wahl des Vorstandes“ gab es Neuerungen. Der stellvertretende Vorsitzende Ditmar Drenker teilte mit, dass er aus persönlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidiere. Der Vorstand und die Mitglieder bedankten sich bei ihm für seine Leistungen und sein Engagement in den vergangenen 2 Jahren. Er bleibt dem Verein aber weiterhin im Bereich Jugendschwimmen als Trainer erhalten. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig Martin Rühlemann gewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden für zwei weitere Jahre Burkhard Schmidt – Vorsitzender- und Jürgen Rüth –Schatzmeister-.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurde auf Antrag des Vorstands eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum 01. Januar 2020 beschlossen.

Nachstehende jährliche Beitragsätze gelten ab dem 01.01.2020:

Kinder, Schüler, Jugendliche, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose: 130 EUR
Erwachsene:190 EUR
Familienbeitrag:330 EUR
Passiv: 30 EUR.

Damit schloss die Mitgliederversammlung 2019 und man ging zu einem netten geselligen Beisammen sein über.

Zurück zur Nachrichtenseite
   
Impressum Intern